jansalleine

Musik, Sprache, Code
im Universum der Möglichkeiten.


»Wannhanndret Pörssent Hohmrikordings«

"Wannhanndret Pörssent Hohmrikordings" Cover

Nach vielen, vielen Jahren, vielem Leben und vielen Aufnahmen dann endlich die erste offizielle jansalleine Veröffentlichung. Seinerzeit noch "Jan's Alleine" geschrieben. Ich glaube Storch brannte die CDs für mich und ich schnitt wieder fleißig kopierte Inlays aus. Später war ich ziemlich unzufrieden mit der ganzen Qualität der CD. Ich hatte ja noch keinen PC und hab mit einem Audio-CD-Rekorder mit einem schlechten AD-Wandler die Sachen von Tape auf CD überspielt. Man musste extrem vorsichtig sein nicht zu übersteuern, deswegen war das Original extrem leise. Die Version, die man hier runterladen kann ist später nochmals normalisiert und durch einen Kompressor gejagt worden.

"Ein Meister der Verdrängung" ist die späte Reue gegenüber Susi und war dann noch später das erste Stück, dass wir mit der "Colt Seavers Connection" Live-Besetzung gespielt haben. Die neueren Stücke behandeln meist mein neu gewonnenes Leben und meine neue Liebe zu Nina. "Ausdruck der Bewunderung" wird heute noch oft von Fans auf Konzerten gewünscht und mittlerweile finde ich es auch gar nicht mehr schlimm. Trotzdem frage ich mich, warum ich immer noch nicht gelernt hatte, dass sich Lieder über Frauen einfach nicht lohnen, weil sie sich selbst immer irgendwann überleben. Im Gegensatz zu "Sören Lippkau", eine Nummer, die ich wahnsinnig gerne spiele, selbst wenn Nina dort kurz am Rande vorkommt. Bei "Insel" hört man übrigens an einer Stelle den RB47 am Fenster der Wohnung vorbeifahren. Nach "100% Hohmrikordings" fing ich dann auch an Live zu spielen. Nicht besonders oft, aber immerhin. Es gab ein ziemlich langes legendäres Konzert im Kultshockk in Remscheid, bei dem ich in Schlafanzug auf einer Bühne, die wie ein Wohnzimmer eingerichtet war aufgetreten bin.

Credits und Liebe gehören Lexi (Drums) & Melel (Gesang) bei "Zahme Vögel"!

00:00/00:00
Weil Gott mich heute mag jansalleine 01:43
Von A nach B jansalleine 03:05
Es ist nicht mal wichtig jansalleine 02:21
Tagebucheintrag jansalleine 02:46
X jansalleine 03:23
Ein intelligentes Lebewesen jansalleine 02:10
Insel jansalleine 02:54
Zahme Vögel jansalleine 03:34
Ein Meister der Verdrängung jansalleine 03:36
Die schönste Dummheit jansalleine 03:29
Die Vergangenheit jansalleine 02:57
Ein Leben lang jansalleine 03:49
Nur der Eine bleibt jansalleine 03:03
Ich geb nich auf jansalleine 03:15
Alleine bin ich nichts jansalleine 03:20
Ausdruck der Bewunderung jansalleine 02:59
Niemals weinen jansalleine 02:58
Erwachen jansalleine 06:29
Das Himmelreich jansalleine 03:36
Sören Lippkau jansalleine 03:55