jansalleine

Musik, Sprache, Code
im Universum der Möglichkeiten.


»Demo 2005«

Tja eigentlich wollte ich nicht wieder so viel Zeit verstreichen lassen bis zum nächsten jansalleine Album. Geplant war, spätestens 2006 ein weiteres Album auf die Beine zu stellen und diesmal mit den Musikern der "Colt Seavers Connection". Nina hatte sich von mir getrennt, ich begann eine Therapie und lernte wieder jemanden kennen. Der Liederoutput war ziemlich groß. Außerdem hatte ich nach dem Erfolg der letzten Platte nicht mehr so Hemmungen ältere Lieder nochmal neu zu produzieren. Mit diesen Demos hier begann also die 2010 immer noch nicht beendete Arbeit am zweiten "und die Colt Seavers Connection" Album. Es waren ein Haufen neuer Sachen dabei und einige ältere, die ich auf zwei CDs brannte und ein paar Leuten schickte zusammen mit einem Fragebogen, welche Lieder ich auf ein Album packen sollte, bzw. welche Lieder sie gut fanden und welche nicht etc... Leider verlorenen wir unseren Proberaum und Humpi hatte immer weniger Zeit und auch Manuel immer weniger. Humpi ist quasi wortlos komplett ausgestiegen und so arbeiteten vorallem Joe und ich in den letzten Jahren daran, nahmen wieder und wieder neue Versionen auf, nur um ein paar Wochen später festzustellen, dass wir es lieber nochmal neu machen wollen. Mit diesem Demo hier fing das alles an. 29 Stücke in keiner besonderen Reihenfolge. Einfach alphabetisch sortiert. Das Ganze ist natürlich extrem Retro. Nur meine Wenigkeit, meine Gitarre und ein Mikrophon. Das war noch bevor ich mir das Mundi-Set bei Thomann gekauft habe. "Mein Glück in Zeilen" hat noch keine dritte Strophe und ich war noch ein "Mann Mitte 20". Und wenn ich mir das alles so anhöre, frage ich mich, warum ich eigentlich den ganzen Aufwand betreibe. Das meiste funktioniert so minimalistisch eigentlich ganz gut. "Hauptsache Du bist glücklich" ist im übrigen das obligatorische (mir im Nachinhein etwas peinliche) "Beziehung ist vorbei"-Stück für Nina. Ich glaube Andi hat es höflicher ausgedrückt, aber er schrieb etwas dazu wie: "So einen albernen Selbstgeißelungsdreck will doch kein Mensch hören". Recht hat er. Ich auch nicht mehr. Aber schließlich war das noch vor der Therapie.

00:00/00:00
Alle Poren meiner Seele jansalleine 04:52
Autoaggression jansalleine 02:48
Der Regen jansalleine 04:16
Die Liebe jansalleine 03:03
Die Warnung jansalleine 03:35
Dumme Kommentare jansalleine 04:03
Ein Gedicht jansalleine 04:02
Gänsehaut jansalleine 03:50
Hauptsache Du bist glücklich jansalleine 03:55
Ich brauche Euren Segen nicht jansalleine 04:02
Ich muss mit mir weiterleben jansalleine 00:52
Ich würde mein Glück gern in Zeilen fassen jansalleine 02:15
Ja Ja Ja Ja jansalleine 03:38
Jenseits von Moral jansalleine 04:56
Keine Welt jansalleine 03:13
Männer mögen Frauen mögen Männer jansalleine 03:52
Mann Mitte 20 sucht jansalleine 03:26
Meine Welt ist aus der Bahn jansalleine 02:31
Mein bestes Leben jansalleine 03:40
Mein Konzept jansalleine 04:17
Mein Leben ist ein schlechter Fick jansalleine 03:43
Nichts neues unter der Sonne jansalleine 03:15
Teil eines Plans jansalleine 03:52
Was machst Du bloß mit mir jansalleine 04:31
Was passiert in meiner Hose jansalleine 03:15
Wehr Dich nicht - Das ist Liebe jansalleine 07:27
Weil ich mich liebe jansalleine 03:18
Weisst Du wieviel Sternlein stehen jansalleine 03:32
Wir brauchen nix jansalleine 03:59